Florian de Nid du Brigands

Info

Ich bin längst nicht so misstrauisch Fremden gegenüber wie sein Bruder Dailou. Schnell habe ich einen Fremden ins Herz geschlossen und dem Rudel zugehörig akzeptiert. Dies klappt am Besten wenn man mich mit dem einen oder anderen Leckerli besticht.

Florian Urlaub in Frankreich 2012
Florian im Urlaub 2014
Florian Urlaub in Frankrich 2013

Ich bin auch nicht so schnell und flink wie mein Bruder Dailou. Sehr gemütlich und behäbig komme ich daher. Aber beim Spazierengehen renne ich mit meinem Bruder um jedes Stöckchen und wir beide wollen es dann nicht mehr los lassen. Ich bin jedoch mit der gleichen Begeisterung und Energie bei den vielen Wanderungen in den Bergen dabei.

Doch 2009 war es dann mit der gemütlichen Ruhe vorbei, denn da kam Harun. Ein dritter Hund und ein richtiger Wirbelwind. Immer unterwegs und immer auffordernd sorgte Harun für richtig Unruhe im Rudel.

Am 27.05.2017 stellte dann der Tierarzt eine altersbedingte Abnutzung meiner Pfoten fest, die sich nicht mehr beheben ließ und so mussten ich im Alter von 15 Jahren eingeschläfert werden.